Jedi Botschafter

Bewertung:  / 5
SchwachSuper 
Details

Jedi Botschafter

Cleass_header_jedi_consular

 

 

Losgelöstheit von weltlichen, physischen Bedürfnissen, Heilung von Seele und Geist, Kontrolle über die eigenen Emotionen. Danach strebt der Jedi - und insbesondere der Jedi-Botschafter. Wer sich mit den Lebenden freut, aber um die Sterbenden nicht trauert, wer sein Streben nach Besitz, Geltung, Macht aufgeben kann, wer es schafft, sich als Teil eines Größeren Ganzen zu sehen, dessen Einzelschicksal ohne Bedeutung ist, wer sich vom Fluss der Macht erfassen lässt, sich lenken lässt, ohne selbst aktiv zu steuern - der erfüllt das Ideal des Jedi-Botschafters. Er ist ein Bewahrer der Gerechtigkeit und ein Friedensbringer. Seine Motivation ist die Erhaltung des Jedi-Ordens und vor allem der Republik.

Dieses vielschichtige, schimmernde Mosaik ist etwas weit Größeres, als es ein Individuum je vollbringen könnte. Bei allen Schwierigkeiten und Problemen ist die Republik ein Stern in der Dunkelheit, der das Licht der Wahrheit in die Herzen jener bringen kann, welche sehen. So ist der Einsatz der Jedi auf dem umkämpften Feld der Ehre auch verständlich zu erklären. Ungeachtet seines eigenen Lebens, oder des der Kämpfenden, steht das Wohl der Republik an erster Stelle. Wer es bedroht, dem wird der Botschafter zusetzen. Sei es diplomatisch oder mit dem Lichtschwert - und immer unterstützt von der Macht. Die Republik währt schon seit Jahrtausenden, weil sie nicht um ihrer selbst willen lebt. So tut es auch der Jedi: er setzt sein Selbst hintan und so kommt es voran. Weil er nichts Eigenes erstrebt, vollendet sich sein Schicksal ganz von allein. Der Jedi-Botschafter trägt bequeme, leichte Stoffrüstung und, je nach Ausrichtung, das eigenhändig gefertigte Einhand- oder Doppellichtschwert. Er ist ein Hort des Wissens und verfügt über umfangreiche Kenntnisse, wahlweise über die Heilkunst oder auch Taktiken der Verteidigung (seiner selbst und seiner Verbündeten). Und er kann im Verborgenen agieren, um mithilfe seiner Kontrolle der Machtfähigkeiten Feinde niederzustrecken.
   

Anmeldung  

   
© The-Force Rambovi